AEG L9FE86495 schwimmer tauschen?

Hallo zusammen,

Unsere AEG L9FE86495 Waschmaschine zeigt seit einiger Zeit Probleme auf. Häufig tritt der Fehlercode EF0 auf. Ich habe das Gerät bereits zerlegt und festgestellt, dass die Bodenwanne trocken ist (obwohl dort früher Wasser stand). Ich vermute, dass der Schwimmerschalter momentan nicht korrekt funktioniert. Wenn ich ihn drücke oder anhebe, ertönt ein „Klack-/Klickgeräusch“, und anschließend funktioniert die Maschine wieder für einige Waschgänge.

Ursprünglich hatte ich vor, ihn zu ersetzen, aber ich tue mich schwer damit, herauszufinden, wie ich den Schwimmerschalter entfernen kann. Es gelingt mir einfach nicht – soll ich hier mit mehr Kraft vorgehen? Das Verfahren in diesem Video scheint für mein Modell nicht zutreffend zu sein:
(https://www.youtube.com/watch?v=vlamL89xvTk)

Kann mir jemand bestätigen, ob dies der richtige Schwimmerschalter für meine Maschine ist? SCHWIMMERSCHALTER,SATZ (8581326842110) -

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es noch andere mögliche Ursachen für diesen Fehler geben könnte.

Danke im Voraus!

Hallo unter EF0 verbergen sich mehrere Fehler, hier kann auch die Schaumerkennung angesprochen haben oder die Unwuchtkontrolle im Gerät hat die Drehzahl begrenzt.