AEG Lavamat Waschmaschine laute Geräusche beim Schleudern

Bei meiner AEG Lavamat Waschmaschine habe ich beim Schleudern laute Geräusche. Diese treten nicht beim Waschen/Drehen auf. Wenn ich die Trommel jedoch von Hand beginne schneller zu drehen, gibt es einen Punkt an dem es sehr laut knackt - ich meine in der Gegend der Lager. Ich habe das Flusensieb und den Heizstab gereinigt und sichergestellt, dass keine Fremdkörper in der Maschine sind. Es ist keine braune Flüssigkeit beim Kippen der Maschine ausgetreten. Jedoch fand sich am Boden des Gehäuses, innerhalb der Trommel sowie dem Flusensieb Plastikabrieb. Nun frage ich mich, ob dies auf einen Lagerschaden hinweisen könnte. Ich habe das bisher ausgeschlossen, da wir die Lager bereits vor knapp 2 Jahren wechseln liessen. Ist sowas dennoch möglich? Und wenn ja, kann man die Lager allein wechseln ohne den Bottich herausnehmen zu müssen? Ich habe dazu kein Video gefunden…?

Hallo, das ist leider ein Lagerschaden.
Die Lager gibt es bei den Geräten oft nicht einzeln und man müsste die ganze Wascheinheit ausbauen um an die Lager zu gelangen oder die hintere Halbschale zu tauschen.