Liebes Forum,
wir haben seit längerer Zeit Probleme mit unserem AEG Waschtrockner. Er heizt nur noch im Pflegeleicht-Programm. Manchmal heizt er nur ganz kurz und das Programm ist sehr schnell zu Ende. Beim Kombiprogramm mit anschließender Trocknerfunktion startet er im Anschluss den Trockner-Modus nicht.
Wenn man das Trocknerprogramm einzeln aufruft, führt er es manchmal aus, meistens aber nicht.
Es wird am Display auch keine Fehlermeldung angezeigt.
Den Heizstab mit dem NTC habe ich bereits getauscht. Habe dabei auch einen Blick in den Trommelboden gemacht und geringfügig Dreck entfernt. Den NTC an der Waschtrommel habe ich geprüft, er scheint in Ordnung. Den Druckschalter für den Füllstand habe ich ebenfalls ersetzt.
Die Maschine pumpt auch vernünftig ab. Was kann es noch sein? Ich tippe nun auf die Steuerplatine an der Bedienfront. Diese kostet aber ca. 200€. Könnt ihr mir noch einen Tipp geben, was es noch sein kann? Die Maschine ist ca. 3 Jahre alt.
Danke euch schon mal!
Sören
Hallo, hier hilft es häufig das gerät besonders die Trocknereinheit mal gründlich zu reinigen. Hier lagern sich viele Flusen ab und können sowohl das Waschen als auch das Trocknen beeinflussen.
Hallo Denny, vielen Dank für deinen Tipp. Werde ich demnächst mal nachschauen und berichten.
Schöne Feiertage! Sören