Backofen Progress PBN3320X (Electrolux): Loses Kabel am Bedienteil

Hallo zusammen,

beim Austausch einer defekten Thermostat-Kontrollampe hat sich bei einem Backofen Progress PBN3320X (PNC 944 064 511-02) eines Bekannten beim Hantieren versehentlich eine von zwei blauen, spannungsführenden Leitungen, die von einem Steckkontakt der Bedienoberfächenplatine 3874887122 ausgehen, von ihrem Steckplatz gelöst.

Die eine der zwei Leitungen (1) führt auf den Backofenschalter 8583570689015 (vorletzter Kontakt, nach P7, rechts). Auf welchen Steckkontakt muss die andere blaue Leitung (2) gesteckt werden? Leider ist nicht klar zu erkennen, mit welchem Kontakt der Kabelschuh der zweiten blauen Leitung ursprünglich verbunden war – es gibt beispielsweise am Backofenschalter mehrere unbelegte Steckplätze, aber keinen, bei dem zweifelsfrei ersichtlich wäre, dass es der richtige ist (keine Kratzer, die darauf hindeuten würden, das dort schon einmal ein Kabelschuh steckte; auch kein Kontaktpaar, wo auf einer Seite des Schalters eine Leitung steckt, aber auf der anderen nicht).

Falls jemand mit Geräten dieser Reihe vertraut ist (die Bedienelektronik sowie der Backofenschalter sind in diversen Backöfen von Progress / Electrolux / AEG eingebaut) und den richtigen Steckplatz des losen, zweiten blauen Kabels kennt, würde ich mich über eine Info freuen.

Michael

Hallo, einen Schalt oder Belegungsplan habe ich zu diesem Modell leider nicht, wenn man sich aber die Steckplätze genau anschaut, sieht man an denen Seitliche Riefen von den Flachsteckhülsen und kann so zurückverfolgen wo der Stecker gesessen hat.