Bauknecht Einbauofen zeigt Fehlercode F03

Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.
Nachdem das Kind an dem Regler rumgedreht hat geht der Ofen nicht mehr.
Ich habe ihn schon vom Netzt genommen,die ganze Nacht,wieder eigsteckt und nachdem die Uhrzeit wieder eingestellt wurde geht er wieder auf F03…
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Der Ofen ist gut 5 Jahre alt.
Danke schon mal

Hallo effi59, willkommen im Forum.

Es ist schade, dass das Abstecken vom Strom nicht geholfen hat. Es könnte sein, dass das Problem an der Elektronik selbst liegt, aber das genaue Überprüfen ist leider schwierig.
Hast du noch die Bedienungsanleitung vom Gerät, vielleicht steht es da drin was der Fehler bedeutet?
Wenn du die Servicenummer des Geräts findest, kannst du sie hier mal teilen, vielleicht hilft es bei der Suche weiter.

Hallo
Danke für die Antwort.
Ich schreib mal die Nummer ab : 855652401100 , FXTM6 , BIK5 DN8FS PT.
Habe in der Zwischenzeit mal das Display abgeschraubt und den Stecker davon auch abgezogen,
gewartet und alles wieder zusammengebaut.Hat leider auch nicht geholfen.

Tatsächlich scheint die Steuerelektronik bzw. das Steuermodul das Ersatzteil zu sein, was am häufigsten für dieses Gerät angefragt wird. Das könnte ein Indiz dafür sein, das dieses Teil auch bei anderen häufiger Probleme macht. Das kann man aber wie bereits erwähnt aus der Ferne leider nicht genau sagen, ist nur eine Vermutung. Dieses Teil haben wir auch leider nicht im Sortiment und du müsstest dich direkt an den Hersteller wenden.

DANKE hab schon mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen.

1 „Gefällt mir“