Bauknecht Geschirrspüler BUC3B26X

Das Gerät zeigt „Wasserzulauf unterbrochen“ roter blinkender Wasserhahn. Hab nun alle Siebe gereinigt, sowohl vor dem Aquastop bzw. Enlaufventil als auch die Siebe in der Maschine. Die Magnetventile sind elektrisch o.k. Hauswasserseitig stehen am Eckventil 20l/min bei 2,5 bar an. Die Maschine zieht in jedem Programm 10l Wasser und pumpt selbiges nach kurzer Zeit wieder kalt ab.dies macht sie zweimal und bricht dann ab. Nun hab ich noch die Wassermenge nach dem Einlaufventil gemessen, da kommen schlappe 3l/min raus. Ist dies grundsätzlich zu wenig, ist irgendwo noch ein Sensor verbaut, oder hab ich eine Macke.
Danke für eure Hilfe

Hallo, der Wasserzulauf wird über den Flügelradzähler in der Wassertasche auf der linken Seite des Gerätes ermittelt. Hier kann es sein, das der Elektronik kein Wasserzulauf gemeldet wird.

Hallo Denny, ist dies der einzige Sensor, oder ist da sonst noch was versteckt, was ich prüfen kann. Das Flügelrädchen hab ich nur mechanisch getestet, dreht leicht. Steigen die Dinger öfter aus? Denkst du, daß die Wassermenge, die am Einlauf der Wassertasche ankommt, ausreicht?

Der Reedkontakt am Flügelrad macht öfter mal Probleme, der kann hier der Auslöser sein. Die Wassermenge selbst sollte eigentlich passend sein.

O.K. ich bestell das Ding und bau es ein und hoffe, daß die Kiste wieder schnurrt.
Dank dir nochmal

Hi Denny, hab die neue Luftfalle eingebaut und die Maschine schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Danke für den Tip und danke an den Ersatzteilshop für die schnelle Lieferung.

Super, das freut mich zu hören.