Bauknecht Style 824 ZEN - Probleme beim Stoßdämpferwechsel

Hallo,
Habe mir über den Shop drei neue Originalstoßdämpfer besorgt und gehofft, dass sich die alten recht einfach ausbauen lassen … gibt ja auch ein tolles Video dazu. Angefangen habe ich mit dem hinteren links - der war am besten von der Serviceklappe aus erreichbar. Schon dabei fiel mir auf, dass die obere Dämpferhalterung zwei! Naben hat, welche man beide (gleichzeitig) anheben muss um die Halterung aus der Verankerung zu drehen. Bei diesem Dämpfer ging das mit etwas Mühe noch, doch an die beiden anderen kommt man wegen Platzmangel nicht richtig an die verdeckte/andere Seite. Den vorderen links könnte man wohl ausbauen, wenn ich die Maschine von vorne öffne, aber das löst noch nicht das Problem, dass eine der beiden Naben am rechten Dämpfer weiterhin durch einen Teil des Bottichs verdeckt wird.
Frustriert, Stunden später und nach etlichen vergeblichen Ideen - z.B. kleines Werkzeug zum ziehen der verdeckten Nabe zurechtgebogen - bitte ich euch um Hilfe.
Hat einer eine Idee wie man die Dinger vom Bottich abbekommt ohne letzteren zu beschädigen - ist aus Kunststoff?
LG

Kurzes Update:

Hat sich erledigt. Dämpfer links vorne ging nur über den Frontausbau, den rechten Dämpfer musste ich per Tastsinn entriegeln - war ja nicht einsehbar.

Was mir letztendlich geholfen hat war ein sehr dünnes Messer. Mit diesem habe ich jeweils die hintere Nabe/Nase angehoben und dann das Messer mit Kraftklebeband am Bottich fixiert. Dann von vorne mit einem Schraubendreher (links) und einem zur L-Form gebogen dünnen Spatel (rechts, nur per Tastsinn) die Verriegelung gelöst und die Dämpfer entgegen dem Uhrzeigersinn rausgedreht.

Auch wenn ich nun weiß wie’s geht und die eigentliche Reparatur höchstens 1h benötigt hätte, wenn die Dämpfer nur eine (zugängliche) Nase hätten, … nochmal mache ich das nicht.

Immerhin läuft die Maschine noch/wieder. :wink:

LG