Bauknecht Waschmaschine Fehler "h2o"

Hallo,
ich bräuchte Hilfe von ein paar Experten. Meine Waschmaschine von Bauknecht, Modell EW7F4 769991558022, zeigt während des Waschvorgangs h2o. Jetzt habe ich schon einige Dinge geprüft und bin mir nicht sicher, was ich als nächstes tun kann.

Geprüft:

• Wasserdruck am Wasserhahn scheint ausreichend zu sein
  • Schlauch zur Maschine ist sauber und in Ordnung
  • Einlaufventil schaltet, Innenwiderstand 5,8 kOhm, Sieb gereinigt
  • Inneneinlaufganitur nicht verstopft
  • Aquastop ist nicht verbaut

Soviel zum Einlauf. Es läuft ja auch Wasser ein, evtl. zu wenig. Das kann ich ja in der Dosierkammer sehen.

Beim Auslauf:

• Schlauch gereinigt
  • Feinsieb gereinigt
  • Pumpenrad lässt sich drehen.
  • Ablaufschlauch sollte auch hoch genug hängen

Das Gerät pumpt auch ordentlich ab, das kann ich während des Abpumpens am Schlauch fühlen und sehe auch wie das Wasser weniger wird.

Das Gerät wäscht auch weitestgehend normal, pumpt ab, kommt halt nur nicht richtig zum Ende und fängt dann erneut mit dem Waschen an. Das macht es meistens ein paar Mal und dann kommt der Fehler „h2o“.

Ich würde jetzt als nächstes das Einlassventil tauschen, weil eventuell zu wenig Wasser kommt oder den Druckwächter, weil sie nicht den richtige Wasserstand erkennt.

Irgendwelche Vorschläge? Ich würde mich über jeden Rat freuen.

Höhe des Ablaufschlauch

Das wird es nicht sein. Zum einen hatte ich geschrieben, dass die Höhe vom Schlauch passen sollte, zum anderen hängt der Schlauch seit Jahren so und der Fehler ist nicht aufgetreten.

Weitere Vorschläge?