Bauknecht Waschmaschine geht nicht aus!

Guten Abend,

wir haben von meiner Schwiegermutter eine Bauknecht Waschmaschine WAK 63 mit der Nummer 858354003010 bekommen.

Fast wie neu. Die Sache ist die, wenn ich den Drehknopf nach Ende des Programms auf die „0“ Stellung drehe geht die Waschmaschine nicht aus.

Im Feld der Uhr werden Striche angezeigt und der Startknopf blinkt vor sich hin und die „Tür frei“ led leuchtet.

Wenn das Waschlrogramm zu Ende ist steht im Feld End. Müssen wir jetzt jedesmal den Stecker ziehen oder ist der Drehknopf defekt?

Wir hatten davor auch das Vorgängermodell, hier ließ sich die Maschine mit dem Drehknopf auf der 0 Stellung ausschalten.

Danke für eure Hilfe.

Hallo, das ist ein Problem an der Elektronik selbst, hier rastet der Drehknopf nicht bzw. Nur schwierig an der richtigen Position ein und man müsste die Elektronik tauschen.

Danke für deine Antwort, der Knopf ist auch leicht verzogen, schief. Aber beim drehen rastet er schön brav bei jedem Programm ein nur eben nicht auf der „0“ Stellung.

Laut meiner Schwiegermutti geht die Maschine nach 15min selber aus nach Beendigung des Waschgangs, haben wir dann versucht und das klappt auch. Sie meinte, dass macht sie schon immer so und mit der Maschine war nie irgendwas.

Ja, wenn sie damit leben kann, würde ich mir das Geld für eine neue Elektronik sparen.