Bauknecht Waschmaschine WAE 7747 Fehlercode F02

Hallo zusammen
Meine Waschmaschine vom Typ Bauknecht WAE 7747 ist leider undicht was zum Fehler F02 führt. Der Wasserverlust ist jedoch nicht permanent. Er tritt nur in einem normalen Waschgang (Mix) mit Beladung ca. in der Mitte des Programmes auf. Nur spülen und schleuderm läuft zum Beispiel immer durch, auch ein Mix Waschgang ohne Beladung führte nicht zum Wasserverlust. Ich habe ein Video (https://youtu.be/LC6FhGZtmt0?si=LOKaejpTCRMCJGbp) vom Wasserverlust, konnte die undichtebStelle jedoch nicht genau lokalisieren. Hat jemand einen Tipp was es sein könnte und wie man das repariert? Die Stelle scheint auf jeden Fall sehr unzugänglich.

Danke und Grüsse
Adrian

Hallo, das ist immer schwierig zu finden, man kann aber das Gerät nur geöffnet laufen lassen und schauen ob man sieht, wo das Wasser austritt.

Ciao Denny, danke für deine Antwort. Ich habe die Maschinen geöffnet, das verlinkte Video ist von mir. Leider sehe ich das Leck nicht… Hatte gehofft es gibt hier eine Point of failure der typisch ist :sweat_smile:

Grüsse

Es kann der Faltenschlauch, aber auchbein Loch in der Wascheinheit sein. Genau ist das leider nicht zu erkennen.

Ciao Denny

Danke für deine Hilfe, ich habe unterdessen auch noch die Frontabdeckung abgeschraubt und das Leck gefunden. Es war die Türmanschette.
Grüsse

1 „Gefällt mir“