Bauknecht Waschmaschine WAK 9660 F08, d.h., an beiden Display-Fenstern erst F blinkend, dann 08 = Störung an einem elektrischen Bauteil

Fehlermeldung schon seit Monaten, manchmal wochenlang keine Fehlermeldung (im Dez.2023 lief es ganz gut), inzwischen aber sehr häufig. Würde sagen die Chance ist 1/3 oder ½.

Fehlermeldungen F08, d.h., an beiden Display-Fenstern erst F blinkend, dann 08 = Störung an einem elektrischen Bauteil
Ich denke, dass dieser Fehler weit am Ende des Waschprogrammes auftaucht.
Die Wäsche scheint mir in Ordnung zu sein.
Wenn man dann die nächste Wäsche waschen will, kann das klappen, oder aber der Fehler wird wieder gemeldet.
Dabei macht sie alle! typischen Geräusche am Anfang des Waschprogramms, nur statt Wasser zu holen kommt dann die Fehlermeldung.

Ich konnte nicht feststellen, dass das nur bei bestimmten Programmen so ist.

Manchmal hilft es, ein anderes Programm zu wählen.
Oder eine Weile abzuwarten, damit sie die Fehlermeldung „vergisst“.
Nach dem Urlaub (sogar Stecker raus) hatte sie allerdings auch sofort die Fehlermeldung.

Ideen für Abhilfe?
Eigenreparatur möglich?

Schönen Feierabend!
Martin

Hallo, der Fehler selbst spricht entweder für eine defekte Heizung, oder aber für ein schlechten Steckkontakt an der Heizung, den Magnetventilen oder dem Drucksensor.

Danke für die Hinweise.
Da die Maschine normal aufheizt (wenn sie denn läuft), würde ich zunächst alle Steckverbindungen kontrollieren (raus, Kontaktspray, rein). Sind die 3 erwähnten Steckkontakte von oben (unter der oberen Abdeckung) erreichbar?