Beko WMB 71443 LE-Waschmaschine blieb im Programm stehen

Servus aus dem Allgäu. Bin neu hier und habe eine Frage zu o.g. Maschine. Die ist zwar lt. Etikett schon 10 Jahre alt, wir haben sie aber erst so etwa 8 Jahre, damals neu gekauft. Meine Partnerin hat das Programm „Auffrischen“ angestoßen. Nach einiger Zeit blieb Maschine mit Rstlaufzeit 15 Min. stehen. Mussten Wasser über Schlauch manuell ablassen. Keine Fehlermeldung/Code, kein Reset über Tastenkombi, bzw. vom Netz nehmen möglich. Sowie ich Start drücke, springt Anzeige nach einigen Sekunden wieder auf Pause (2 Striche) Keine andere Programmwahl möglich! Kein Tickern oder Anlaufen des Motors/Pumpe. Flusensieb sauber, Wasserzufuhr ok, Ablauf ok! Wenn ich Defekt wüßte, könnte ich selbst reparieren. Haben noch eine Miele und eine Reserve-Miele im Keller. Meiner Partnerin tut sie nur leid! Habt ihr Ideen? Serien-Nr. 14-410532-12

Danke und Grüße, Jörg

Hallo, hier sollte zuerst einmal die Türverriegelung geprüft werden. Wenn die keine „Freigabe“ erteilt, darf das Gerät nicht starten.

Guter Ansatz, aber sie ist ja bei geschlossener Tür stehengeblieben? Was mich wundert, dass sie keinen Fehlercode auswirft. Motorkohlen sind auszuschließen?

Kurze Rückmeldung zum Problem: Dennies Tip zum Austausch des Türkontaktes hat zum Erfolg geführt, Maschine läuft wieder! Obs jetzt nur daran lag, keine Ahnung. Aber sie läuft! Danke für den Tip! VG Jörg