Hallo und danke für die Aufnahme im Forum.
Ich habe hier mal gleich eine Frage an euch. Meine Maschine hat beim letzten Waschgang ein Problem bekommen. Programm war fertig und Wasser stand unter der Maschine. Also Fremdkörpersieb angesehen, geschaut ob pumpe durchdreht etc. ; Restwasser wurde aber nicht abgepumpt. Pumpe machte auch komische geräusche. Also Wasser raus und an die Pumpe. Alles Abgebaut schläuche und Zulauf gereinigt. Pumpe inspiziert. Hat sich zerlegen lassen Schmutz raus etc. auch mit multimeter gemessen es war ein Widerstand zu messen. Also wieder alles zusammengebaut und probiert. Maschine zieht kein Wasser und funkt nicht. Habe ich hier bei der Inbetriebnahme etwas falsch gemacht oder ist die Pumpe hinüber.
Danke für Eure Hilfestellung
LG
Hallo chris_coin,
wir freuen uns, dass du da bist
Hast du hier reingeschaut? Es hört sich nach einem Problem entweder mit deinem Wasserhahn oder mit deinem Magnetventil an. Melde dich gern, wenn du was rausgefunden hast.
Viel Glück
Beste Grüße
washinator
Hallo @washinator ,
ich habs hinbekommen. Es war doch die Pumpe. Habe raz faz eine bestellt ausgetauscht Wasser in die Trommel nach Abpumpvorgang alles wieder auf normal und die Lady zieht wieder Wasser und wäscht einwandfrei. Ohne die Tutorials fast nicht machbar. Dank des Ersatzteile Shop und den Anleitungen eine Menge Geld gespart und was fürs Leben gelernt.
Ich habe die Pumpe mit dem Multimeter durchgemessen. Sie zeigte einen Widerstand an, welcher aber geringer war als der der neuen. Nur so als Info für Euch.
Danke an Alle und weiterhin frohes werken. Bei Beko bin ich ja jetzt schon im Amateur-Status
LG Chris
Es freut uns sehr, dass die Lady weiter waschen kann
Vielen Dank für die Rückmeldung und für den Tipp mit dem Multimeter. Es hilft bestimmt anderen.
Dir noch einen schönen Abend, und weiter so… bald erreichst du den Beko Experten Status
Beste Grüße
washinator