Bosch Backofen HEA578BS0/01 hört nicht auf zu heizen

Vor ein paar Wochen wurde an dem Ofen vom Bosch Kundenservice (für 300€ - das Ersatzteil kostet bei Bosch 76€ und im Nachhinein hätte ich die Reparatur auch problemlos selbst hingekriegt) die defekte Heizspirale des Ofens gewechselt.
Seit ein paar Tagen hat der Ofen jetzt angefangen, unkontrolliert immer weiter zu heizen, auch wenn er bereits die Eingestellte Temperatur erreicht hat (Speisen verbrennen; ich habe mit einem Ofenthermometer 250°C bei eingestellten 180°C gemessen).
Das Thermoelement scheint zu funktionieren, denn der „Temperaturbalken“ am Display füllt sich beim Aufheizen. Nur hört der Ofen dann eben nicht auf zu heizen.
Jetzt würde ich einfach selbst (nach dem Kundenservice-Preisschock vor ein paar Wochen, und weil ich nicht nochmal mindestens 300€ in den alten Ofen investieren möchte) das Steuerungsmodul (Bosch 11024328) tauschen. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass der Kundenservice was falsch angeschlossen und damit den Fehler ausgelöst hat. Dann würde der Tausch ja auch nichts bringen.
Daher die Fragen: gibt es eine Möglichkeit, an die Verkabelungspläne von Bosch zu kommen, um die korrekten Anschlüsse zu überprüfen?
Und: könnte ein solcher Fehler überhaupt durch ein falsch angeschlossenes Heizelement ausgelöst werden?

Hallo mihaiko,
es tut mir leid zu hören, dass, trotz Reparatur, deinen Ofen unkontrolliert immer weiter heizt.
Vielleicht könntest du mal erstmal die folgende Teile kontrollieren: Backofen schaltet nicht ab.
Wenn du festgestellt hast, was tatsächlich kaputt ist, können wir dir gern helfen das richtige Ersatzteil zu finden.
Viel Glück bei der Fehlersuche :slight_smile:
Und dir noch einen schönen Tag,
Beste Grüße
washinator