Bosch Geschirrspüler E15 trotz neuer Dichtung

Hallo zusammen,
mein Bosch Geschirrspüler zeigt den Fehlercode E15. Eine neue Pumpentopfdichtung habe ich schon -wie im Erklärvideo gezeigt- eingesetzt. Aber es ist immer noch eine dünne Wasserschicht auf der Kante (gelbe Markierung) und es tropft weiterhin (rote Markierung). Was habe ich falsch gemacht bzw. was kann es sonst noch sein?
Schon mal danke für eure Hilfe
Viele Grüße
Heike

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Wenn nach dem Austausch der Pumpensumpfdichtung das Gerät immer noch undicht ist, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Um den Fehler zu beheben, bitte noch mal im Innenraum die 4 Schrauben vom Pumpensumpf lösen, den Pumpensumpf dort, wo der untere Sprüharm befestigt ist, nach unten drücken und wackeln. Dadurch rutscht die Dichtung in die richtige Position. Dann wird der Pumpensumpf wieder mit den Schrauben festgezogen und es sollte alles dicht sein.

Damit der Fehler aber nicht mehr erscheint, muss noch das Wasser aus der Bodenwanne unter dem Gerät entfernt werden.

Hallo Denny,
danke für den Rat. Ich habe nochmals die Schrauben gelöst und am Pumpensumpf gerüttelt. Aber ohne Erfolg, es tropft leider noch immer. Vielleicht noch einen anderen Tipp?
Viele Grüße
Heike

Dann kann es noch sein, das der Pumpentopf zu stark verzogen ist und dadurch immer wieder Wasser austritt.