Bosch Geschirrspüler meldet Fehler E15

Kann mir hier wer helfn?. Meine Bosch Spülmaschine zeigt mir den Fehlercode E15 an. Hat jemand ne Ahnung, was das bedeutet?

Moin moin Andi, der E15 Fehlercode bei Bosch Geschirrspülern deutet auf einen internen Wasseraustritt hin. Könnte sein, dass die Pumpentopfdichtung abgenutzt ist oder die Überwurfmutter am Salzbehälter locker ist.

1 „Gefällt mir“

Uff bin zwar kein Geschirrspüler-Profi, aber ich würd mal die Dichtungen und Schläuche checken. Wenn die kaputt sind, kann da Wasser austreten.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnellen Antworten, Leute. Ich schau mir das mal an und melde mich dann wieder.

Also, ich hab jetzt mal alles durchgecheckt, aber ich kann nicht wirklich was finden. Die Dichtungen und Schläuche sehen eigentlich ganz gut aus. Gibt’s noch andere Sachen, die ich überprüfen könnte?

Hmm, das ist komisch. Vielleicht ist die Wassertasche beschädigt? Die findest du meist auf der linken Seitenwand, wenn du von vorne auf die Geschirrspülmaschine schaust.

Oder vielleicht sind die Pumpen durchlässig geworden? Das ist zwar nicht so häufig, aber es könnte den Fehlercode auslösen.

Man oh man… okay ich schau mal… Das kann ja nicht so schwer sein, oder??

Du packst das schon, meld dich einfach, wenns noch immer nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Omg, ich hab’s gefunden! Es war tatsächlich die Wassertasche. Sie hatte ein kleines Loch. Ich hab’s jetzt erstmal provisorisch abgedichtet und der Fehlercode ist weg. Vielen Dank für eure Hilfe!

Super, Andi19! Freut mich, dass du das Problem gefunden hast. Und gut gemacht mit der provisorischen Abdichtung! xD

Klasse, Andi19! Schön, dass wir helfen konnten. Und denk dran, die Wassertasche bald richtig zu reparieren oder auszutauschen, damit das Problem nicht wieder auftritt.