Bosch HBA76B650 /04 Innenscheibe gesprungen!

Hallo und guten Abend zusammen,

meiner Frau ist am oben genannten Backofen die Innenscheibe gesprungen.
Nach Rücksprache mit dem Ersatzteilshop, wird die eigentliche Scheibe so nicht mehr hergestellt und wurde ersetzt.

Ich habe also folgenden Artikel bestellt :

Dieser ist heute angekommen…

Dort sind zwei Schienen dabei die ich offensichtlich auf der Aussenscheibe befestigen soll.

  1. Wie soll ich die alten abmachen? Die sind verklebt.
  2. Muss ich die überhaupt abmachen, oder kann ich die alten weiter nutzen? Da war noch ein Metallblech als Abschluss dabei, dieses passt bei den alten Schienen allerdings nicht dazwischen. Bei den neuen Schienen wiederum, bekomme ich wahrscheinlich Probleme mit den dicken Federn des öffnungsmechanismus, weil die unten fast geschlossen sind.

Wer kann mir helfen ?

Gruß

Marvin

Hallo und herzlich Willkommen, meistens ist eine Anleitung mit bei den Reparatursätzen. Sollte keine dabei sein ist es oft sinnvoll beim Hersteller mal anzufragen.

Hallo Danny und danke für deine Antwort. Ja, eine Anleitung ist dabei. Die ist aber leider schon so oft kopiert worden, das man da nix drauf erkennen kann leider.
Ich werde heute nochmal Kontakt mit dem Shop aufnehmen.

Bitte sehr:






Allerdings gilt zu beachten das dieses Reparaturset nur für Backöfen Türen gedacht ist wo die Glasscheiben nicht verklebt wurden.