Bosch Maxx 6 Eco-Spar Zeit des Spühlgangs springt mehrfach von 1 Min Restlaufzeit in die Länge

Hallo Miteinander,

meine Bosch Maxx 6 Eco-Spar hängt sich bei einer Minute Restlaufzeit immer auf und springt dann mehrfach auf eine Restlaufzeit von ca. 30-45 Minuten. Diesen Vorgang wiederholt die Waschmaschine 2-3 Mal bevor sie zum Ende kommt und den Waschgang regulär beendet. Ein Waschgang dauert demnach statt geplanten 55 Minuten ca. 3 Stunden.

Entsprechend euren Anleitungen, habe ich bereits das Flusensieb gründlich gereinigt, einen neuen Heizstab und eine neue Laugenpumpe bereits erfolgreich verbaut, aber das Problem besteht dennoch in gleicher Form weiter. Eine Fehlermeldung wird im Display nicht angezeigt. Die Waschmittel werden normal verbraucht und die Wäschetrommel ist nicht vollgeschäumt.

Hat vielleicht jemand einen Rat?

Hallo und herzlich Willkommen.
Hast Du mal geschaut ob das Gerät warm wird, also ob das Heizen funktioniert?

Ich habe bislang keinen Waschgang mit höheren Temperaturen ausgetestet, aber wird die Temperatur nicht über den Heizstab geregelt, welchen ich schon ausgetauscht habe?

Ich werde es am Wochenende mal bei einem Waschgang austesten und eine Rückmeldung geben!

Ich habe gerade mal eine Testlauf mit 90 Grad gemacht und das Wasser kommt definitiv nicht auf die gewünschte Temperatur.