Bosch Waschmaschine WAK28248/21 Fehler E17

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen bei der waschmaschine das Problem, dass während des Waschvorgangs der Fehlercode E17 auftaucht, und der Waschvorgang gestoppt wird. Wenn ich auf Pause und danach wieder auf Start drücke läuft sie weiter, bleibt aber manchmal im Laufe des Waschvorgangs wieder stehen.
E17 bedeutet, dass es Probleme mit dem Wasserzulauf gibt. Wasserdruck am Hahn ist ausreichend vorhanden und auch die Düsen im Waschmittelbehälter sehen gut aus.
Wenn ich dem Reparaturvideo (danke übrigens dafür) richtig folgen konnte, dann bleiben entweder der Magnetschalter oder der Druckwächter.
Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler genauer einzugrenzen bzw. die beiden Komponenten zu prüfen, um das defekte Bauteil zu finden? Oder muss ich beides kaufen und den Fehler durch Austausch beider Bauteile finden?
Hat da jemand eine Idee?
Libe Grüße!

Bei den Geräten kann es an einem der Magnetventile aber auch am Flügelradzähler liegen. Das würde ich noch kontrollieren.

Hallo Denny,

danke für deine Antwort. Wasist denn der Flügelradzähler? Wo fimde ich den und wie kann ich den prüfen?

Der kontrolliert den Wassereinlauf. Der sitzt direkt vor den Magnetventilen und häufig genügt es, den Stecker mal abzuziehen und dann wieder aufzustecken.