Drucksensor Geschirrspüler AEG FSS5367XZ Fehler i44

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei diesem kuriosen Fehler helfen.
Meine Spülmaschine ist erst 2,5 Jahre alt. Aus dem Nichts kommt ein Fehler. Zunächst i11, dann i44.
Alles überprüft, Zulauf, Ablauf, Siebe gereinigt etc. Es bleibt jedoch der Fehler i44.

Ich habe daraufhin den Drucksensor getauscht. Einwandfrei dachte ich. Die Maschine lief tadellos, allerdings nur 2 mal. Danach wieder der Fehler i44.

Jetzt ist es so, dass ich immer, wenn der Fehler auftaucht, den Drucksensor kurz abnehme und neu anstöpsel (Sicherung natürlich raus davor). Maschine läuft dann wieder 2 max 3 mal, dann wieder der Fehler i44.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann?

Vielen Dank fürs Helfen :grinning:

Das gab es auch einen Unbausatz wo noch ein Kunststoffteil vor den Drucksensor kommt, damit sich dieser nicht wieder zusetzt.

Ein kleines Update:

Ich habe mittlerweile den originalen Drucksensor, bestellt auf der AEG-Seite, montiert.

Zudem habe ich den Trübungssensor ausgewechselt. Und siehe da, die Maschine läuft jetzt wieder „normal“ an und bis zum Schluss durch. Es wird kein Fehler mehr angezeigt.

Jetzt aber das neue Problem: Die Maschine spült nur noch kalt, sie heizt definitiv nicht auf, egal welches Programm ich laufen lasse. Wie gesagt, ein Fehler wird nicht mehr angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie diese Fehler zusammenhängen können, oder was ich noch machen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar

Schau mal bitte ob sie im Kurzprogramm warm wird.

Beim Kurzprogramm geht sie leider auch nicht. Weder während des Spülprogramms, noch nachdem die Maschine sich zum Nachtrocknen dann öffnet.

Noch eine Ergänzung. Bei den unterschiedlichen Programmen erscheinen unterschiedliche Symbole im Display, wenn ich die Maschine im Programm öffne.
Beim 30 Minuten Programm lediglich die Restzeit
Beim Auto Select Programm noch zusätzlich das Symbol rechts daneben.