Fehler E19 bei Geschirrspülmaschine BOSCH SKS62E22EU/19

Hallo, BOSCH Gerät stoppte beim Abpumpen und meldete E01. Wasserzulauf=ok, alle Siebe im Aquastop=ok, Ablaufsiebe=ok (sauber, keine Speisereste), Flügelrad der Pumpe=ok (frei beweglich), keine Undichtigkeit im Gerät, kein Leck, kein Bodenblechwasser, keine optischen Veränderungen auf Steuerplatine erkennbar (Verschmorungen, Aufblähungen, Lötfehler), Verkabelungen=ok.
Habe Leistungsmodul (Steuerplatine) gewechselt. Dann startete Gerät normal (soll heißen, dass Abpumpgeräusch startete), dann (so ca. 3 sec später) stopp (RelaisKlick) und Fehlermeldung E19.
Enthärtungsanlage incl. Ventil und Sensor komplett getauscht (Bosch original 11028139), Sensor (Bosch original 00611323) und Aquastopschlauch getauscht.
Weiterhin Verhalten wie beschrieben (Start-Stopp-E19).
Was kann ich noch tun?

Leg Mal den Ablauf Schlauch ins Waschbecken oder einen Kübel und mach noch einen Abpumpversuch

Abpumpversuch geht leider nicht, da Gerät gleich in Fehlermodus geht.
Kann ich Ablaufpumpe irgendwie selbst testen ? (bin Laie)
Schon mal Danke für weitere Hilfe

Da müsste man schauen mit welcher Spannung (Volt) die Pumpe arbeitet.
Ist auf der Pumpe ein Typenschild?

Hallo Seppl,
Pumpe läuft laut Pumpenbeschriftung mit Wechselstrom (AC), vermutlich mit 20 V, da ich beim Ausgang auf der Steuerplatine 20 V messen konnte. Kabel zur Pumpe überprüft (hat Durchgang).
Der für Pumpe zuständige TRIAC (ganz rechts) scheint nicht defekt zu sein (Diodenmessung nach meinem Laien-Verständnis normal).
Auch habe ich den Eindruck, dass Pumpe nicht defekt ist.
Habe jetzt auch Widerstandsmessung beim Aquastopschlauch gemessen (ist ok), denn Frischwasser-Zulauf erfolgt nicht, kann aber auch sein, dass Gerät (so programmiert ist) zuerst abzupumpen und dann im zweiten Schritt den Aquastop öffnet.
Also Verhalten ist weiterhin so wie beschrieben: mit neuer Steuerplatine normales Start-Display (also Programmdauer Anzeige etc., dann nach START Button drücken, kurzes Brummen dann Klack-Geräusch und Störungsanzeige E19.
Jetzt fällt mir gerade auf, dass beim Einschalten das Display keine rote Leuchtdiode zeigt für Frischwasserzufuhr (die ja auch real bisher nicht erfolgt). Ist das Problem doch der Aquastop, der kein Signal für Ventil öffnen erhält???
Was kann ich tun?