Hallo liebe Community,
bei meiner Gorenje-Waschmaschine 74390K wollte ich den Fehlercode E7 beheben. Der Bösewicht ist schnell gefunden: Ein großes Wäscheteil verstopft den Schlauch unter dem Bottich, daher bleibt Wasser ewig in der Trommel stehen. Fehler also erkannt, ran ans Werk, aber ich bekomme die Front der Waschmaschine einfach nicht ab. Decke und Bedienpanel oben waren kein Problem, aber es gibt keinen sichtbaren Schraubverschluss oder einen Einhak-Mechanismus, mit dem ich die Frontblende abnehmen könnte. Da zwischen Front und Seitenteile der Waschmaschine ein Spalt ist, habe ich die Front mit einem Schraubenzieher aufhebeln wollen, aber auch ohne Erfolg (und ich wollte sie auch nicht unnötig beschädigen). Das Flusensieb ist hinter einer eigenen, kleinen Blende, es gibt also keine Klappe unten, hinter der Schrauben verborgen wären.
Meine Frage also: Wie komme ich sinnvoll an den Schlauch zwischen Bottich und Flusensieb heran, um den Fremdkörper zu entfernen? Muss ich die Maschine kippen und von unten öffnen oder wie geht das bei diesem Modell? Vielen lieben Dank!