Geschirrspüler Bauknecht GSX 5525 / lässt kein Wasser einlaufen

Hallo. Bei unserem Geschirrspüler Bauknecht GSX 5525 schaltet die Pumpe bei Programmstart nach längerem Abpumpen aus und lässt dann kein Wasser ein. Die Kotrollleuchte (Abbruch-/Austaste) blinkt als Störungsmeldung 8x hintereinander. In der Bodenwanne steht kein Wasser. Die Wasserzufuhr habe ich überprüft, bis zum Magnetventil alles i.O. Bevor weiter suche, möchte ich ausschliessen, dass der Wasserstandssensor nicht funktioniert. Wie finde ich das heraus? Vorhin liess die Maschine bei einem Versuch sogar wieder Wasser einlaufen, das funktionierte aber nur zweimal… LG Scheug

Hallo und Herzlich Willkommen.
Einige Geräte haben einen Wassersensor im Pumpentopf, wenn der verschmutzt ist, kann es zu diesen Problemen führen.

Ich habe den Wassersensor im Pumpentopf gereinigt. Der Probelauf ergibt leider keine Neuigkeiten: Pumpe läuft eine lange Sequenz, unterbricht kurz, läuft danach nochmals eine kürzere Sequenz und schaltet aus. Danach blinkt die Kontrollleuchte.
Wo könnte das Problem liegen? Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung! LG Scheug