Geschirrspüler Dosierkombination

Hallo zusammen,

ich hab für mein ca 15 Jahre altes IKEA DWH B00W die Ersatzdosierkombination 480131000162 bestellt.

Meistens haben Reparatur mit Material was ich von der Seite hier bestellt habe, recht gut funktioniert. Jetzt bin ich aber gerade überfragt… Und es liegt leider keinerlei Anleitung oder Hinweise bei… :roll_eyes:

Ich füge ein paar Bilder hinzu. Im Prinzip das Ersatzteil ist nicht Baugleich, von den Dimensionen und so müsste es passen.

An meinem Gerät ist die Dosierkombination mit zwei getrennten Kabel an dem Bordcomputer verbunden. Mit zwei solchen rudimentären „Flächen Schiebeklemmen“.

Mit dem Ersatzteil liegt ein Kabel bei. Das scheint für Geräte zu sein, die eine Restanzeige vom Klarspüler haben. Habe ich nicht, brauche ich also vermutlich nicht.

Dann liegt aber auch ein Stecker bei. Ist es dafür gedacht, dass ich das selber an den originalen Kabel anbauen/klemme/löte? Wenn ja, scheint mir die Kodierung vom Stecker mit der Anbringstelle am Ersatzgerät nicht zu passen. Auf jeden Fall „flutschst“ das nicht reibungslos ineinander…

Wäre sehr dankbar für Tipps!!

Viele Grüße, Philipp



Ach. Ich hab ein Denkfehler gehabt.
Hat sich geklärt.

Den kleinen Extra-Stecker bräuchte ich tatsächlich nicht. Ich hatte aber den Hauptkabel zu Dosierkombination übersehen. Den könnte ich von dem alten/originalen Teil abstecken und problemlos in dem Ersatzteil reinstecken.

Der schwarzen Ersatzkabel hab ich aber tatsächlich benötigt, da meine Maschine doch eine Füllstandsanzeige für den Klarspüler hat (genauer: eine Leererkennung). Das war leicht komplizierter, da ich den neuen Kabel anstelle vom Originalen am Bordcomputer direkt anbringen müsste. Aber es hat Alles geklappt.

Danke Ersatzteilshop!
Liebe Grüße, Philipp

PS: kann man das Thema hier als „abgeschlossen“ markieren?

1 „Gefällt mir“