meine Spülmaschine ist traurig Sie weint - nur ein ganz bisschen, aber lieber erstmal in Ruhe lassen und die Dichtungen austauschen.
Kann es sein, dass es keine „untere Dichtung“ für meine Spülmaschine gibt? Ich finde nur die lange Dichtung. Die würde ich gleich mit austauschen, aber da es von den jeweiligen Seiten unten tropft (eine Seite mehr als die andere), denke ich eher, dass es die untere ist.
Ich habe eine Amica GSP 14544 W, Serien-Nr. 11002201122020.
Danke dir Denny für diese Info, die mich nun selbst fast schon zum Weinen bringt.
Kennst du das Modell? Kann ich irgendwie feststellen, ob es vielleicht doch das „andere Dichtungsteil“ ist oder evtl. eine Verschmutzung in den Scharnieren? Es kommt mir so vor als ob die eine Seite, wo es mehr rausgetropft hat, ein mini bisschen versetzt schließt.
Ach man, sonst irgendeine Idee, dieses Gerät zu retten oder würdet ihr sagen, das hat keinen Zweck mehr?
Ich war so so zufrieden mit dem Gerät. Richtig schade.
Entweder so, Seppl. Oder tatsächlich die Verschmutzung. Zwar bilde ich mir immer noch ein, dass die Tür leicht versetzt schließt, aber es kamen keine Tropfen mehr bei zwei Test-Durchgänge. Auch der 3seitige Dichtungsgummi-Test blieb trocken und die Dichtung sah bis auf ein bisschen Schmodder intakt aus.
Ich werde das mal beobachten und wenn es nicht dicht bleibt, dann muss ich sie leider austauschen.
Beim ersten Test-Durchlauf hat sich auch tatsächlich der Sprüharm gelöst und lag dann in der Machine. Dachte das liegt daran, dass ich den unteren Korb entfernt hatte.