Geschirrspüler; Sharp QW-S22F472W-DE; F5; Aquastopp; Widerstandsmessung

Guten Abend,
bei mir geht es um eine 5 Jahre alte Sharp QW-S22F472W-DE. Die Maschine zeigt den Fehler F5, der Wasserhahn läuft problemlos. Habe den Aquastoppschlauch abmontiert, die Siebe geprüft und dann mit dem Multimeter den Widerstand gemessen. Bin eurem Video entsprechend vorgegangen: https://youtu.be/OlKM5zYnP9Y?feature=shared

Zur Widerstandsmessung: Robert spricht von einem erwarteten Widerstand im Kiloohmbereich. Bei mir sind es circa 10-13 Megaohm. Auch steigt der Wert mit der Zeit immer weiter. Habe die Prüfspitzen auch mal 10-15 Minuten anliegen lassen, dann waren es irgendwann 20 Megaohm.

Kann ich mir sicher sein, dass dieser Aquastoppschlauch defekt ist?

Bei der Suche nach Ersatz bin ich noch nicht abschließend fündig geworden. Die Modellbezeichnung (QWS22F472WDE) führt zu Treffern im Shop. Auf meinem Gerät habe ich noch eine SN: 01687625002681980001 und einen TYPE: FSIT22U7SL43331.
Die Einträge im Shop haben alle „Modell: 10687625„. Das passt also prinzipiell. Die Einträge unterscheiden sich aber beim zweiten Teil der Modellnummer. Diese hier passt em ehesten zu den Angaben auf meinem Gerät: „QWS22F472WDE 5500268199“. Würde das denn passen?

Schon mal vorab Danke für jegliche Hilfe und Rat.

Viele Grüße
Matt

Hallo und Herzlich Willkommen. Messwerte im Ohm Bereich sind zu hoch, hier würde ich auch von einem Defekt ausgehen. Der passende Zulaufschlauch wäre dieser: TP SICHERHEIT SCHLAUCH GR/45 (42104667) -