Ich habe eine Hoover Vision HD MK 7166/1-84. Ich habe der Fehler E03. Der weißt darauf hin das Wasser nicht abgepumpt werden kann. Gibt es ja diverse Videos und Anleitungen wie man das beheben kann. Alles gemacht Laugenpumpe gereinigt und nach Fremdkörpern untersucht. Schlauch an der Pumpe ist frei und der Schlauch außerhalb der Maschine ist auch frei.
Wenn die Maschine im Fehler E03 steht schalte ich sie aus. Wasser ist noch in der Trommel. Dann schalte ich auf Abpumpen, dann geht sie direkt auf E16. Das scheint auf den Heizstab hinzuweisen. Den habe ich durchgemessen. Der zeigt an den Hauptkontakten 36Ohm. Scheint iO zu sein.
Wenn ich die Maschine länger vom Strom trenne und auf schleudern stelle, dreht sich alles wie gehabt und die Pumpe pumpt auch das Wasser ab. Dann läuft sie bis END und ist fertig.
Jetzt bin ich mit meinem Latein langsam am Ende. Hat einer von euch eine Idee?
Vielleicht ist der Abfluss verlegt, dann bringt die Waschmaschine das Wasser auch nicht weg.
Vielleicht ist nur der Abflussschlauch geknickt ?
Auch der Schlauch von der Trommel zur Pumpe sollte geprüft werden.
Flügelrad von der Ablaufpumpe ist frei?
E16 ist ein Heizungsfehler
Wenn die Maschine nicht heizt könnte der Fehler an folgenden Stellen liegen:
Heizkörper defekt
Heizungsrelais defekt
Anschlüsse an Heizkörper oder Heizungsrelais defekt
Verbindung zwischen Heizungsrelais und Heizkörper unterbrochen
danke für deine Antwort.
Beide Schläuche, sowohl innen als auch außen habe ich geprüft. Ist alles in Ordnung. Flügelrad ist frei.
Den Heizstab habe ich gemessen. Der scheint ok. Das Wasser wird auch warm.
Fehler in der Motorsteuerung. Sieht leider nach einem Defekt der Steuerelektronik aus. Die kann nur komplett getauscht werden. Vielleicht ist auch nur das Flachkabel an der Elektronik locker.
Nein, das dürfte die Hauptsteuerung sein.
Kontrolliere auch dort die Kabelanschlüsse und schau dir die Platine an.
Eventuell ist was in der Maschine undicht und du hast ein Feuchtigkeitsproblem.