Hallo und guten Tag, ich habe ein Miele Kochfeld aus 2018 das leider schon einige Fehler aufweist, von denen ich einige aber bereits reparieren oder wegspielen konnte. Taste zum einschalten war defekt: mit Lötpunkten erledigt.
Die Leistungsstufe schaltete immer von der eingestellten Stufe (8) z.B. auf 1 zurück im Sekundentakt hin und her:
Fehlerbeschreibungen konnte ich im Netz nicht finden… weil ich vielleicht auch falsch gesucht habe. Nach einer kompletten Zerlegung und Suche nach defekten Steckern und Bauteilen läuft das Teil nun aber wieder nach dem Zusammenbau???
Eine Sache kann ich aber nicht auflösen…
Wenn ein Topf vom Herd genommen wird fängt die Leistungsstufeneinstellung korrekter Weise an zu blinken und sollte dann nach einer kurzen Zeit die Platte abschalten. Bei meinem anderen Feld nach ca 5 Sekunden.
Hier, bei dem KM 6329 dauert die Sicherheitsabschaltung ca 3 Minuten.
Meine Frage: Lässt sich die Zeit ggf über ein Servicemenue einstellen, und dann verkürzen?
Ich hoffe ihr kennt die Lösung und vielleicht gibt es ja auch einen Tipp was das ständige Umschalten verursacht haben könnte und warum ich das ohne näheres Wissen beseitigt habe.
Danke an euch