Keine Vorwäsche möglich bei Miele w 715 novotronic

Hallo, bin neu hier im Forum und freue mich auf - hoffentlich - gute Beiträge, die mir helfen, das Problem zu lösen. Alle Funktionen der W 715 lassen sich starten und die Programme laufen durch bis zum Ende. Nur wenn ich „Vorwäsche“ drücke, leuchtet die LED zwar auf, aber das Programm startet nicht. Wenn ich „Vorwäsche“ wieder ausschalte, fängt sie sofort an zu waschen. Habe den Programmwahlschalter und das daneben montierte Bauteil mit den Knöpfen für Vorwäsche, Türöffnung etc. bereits ausgebaut und mit Elektronikreiniger behandelt. Leider ohne Erfolg. Der Knopf für die Vorwäsche leuchtet zwar auf, aber das Programm startet nicht. Meine - laienhafte - Vermutung tendiert in Richtung „Programmwahlschalter“. Was denkt Ihr?

Dann schau mal nach dem Magnetventil für die Vorwäsche. Vielleicht ist das defekt.

Hallo Denny, Danke für den Tipp. Kannst du mir sagen, wo ich es finde und wie ich es testen kann

Habe mich im Internet kurz schlau gemacht bezgl. des Magnetventils. Wenn es defekt wäre, würde es vermutlich kein Wasser durchlassen. Der Wasserfluss ist jedoch bei allen anderen Anwendungen ok, d. h. wenn Wasser benötigt wird, fließt es auch und die Wäsche wird gewaschen, es sei denn, es gibt nur für die Vorwäsche ein separates Ventil, was evtl. defekt sein könnte.