LG Kühl- und Gefrierkombination kühlt nicht mehr / GBP62DSNFN /3 Jahre alt

Guten Tag, ich habe eine LG Kühl- und Gefrierkombination, die seit ca. zwei Wochen nicht mehr kühlt. Kompressor läuft (hörbar und man kann es mit den Händen fühlen), jedoch bleibt der Schrank im Kühl- und Gefrierfach warm und die Temperatur sinkt nicht ab. Nach einer gewissen Zeit erscheint auf der Steuerplatine eine rote LED, diese kann über einen Mikrotaster auf der Steuerplatine zurückgesetzt werden und kommt nach einiger Zeit wieder. Am Anzeigefeld leuchten nach gewissen Zeit alle Anzeigemöglichkeiten.
Ich bin wirklich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Elektronisches Verständnis ist vorhanden, der Schrank ist erst 3 Jahre alt und ich möchte keineswegs mir einen neuen Schrank kaufen müssen.
Vielen Dank!

Viele Grüße

Simon





Wird hochgeladen: IMG_7653.JPEG …

Hallo und herzlich Willkommen.
Die rote Anzeige deutet nur auf einen Allgemeinen Fehler hin, hier müsste man am besten die einzelnen Bauteile am Gerät durchprüfen um zu schauen welches defekt ist. Wenn der Motor allerdings läuft, sollten zumindest Einspritzgeräusche im Innenraum zu hören sein.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Welche Bauteile sollte ich prüfen und welche Werte müssten die einzelnen Bauteile haben? Sollten die einzelnen Bauteile an der Steuerplatine gemessen werden? Danke!

Die einzelnen Werte hab ich leider nicht, aber man schaut ob ein Kurzschluss oder eine Unterbrechung messbar ist.