Mahlzeit,
mein Lg Side by Side-Kühlschrank gibt kein Wasser mehr, obwohl das Wasserventil und die Pumpe laufen. Bzw. macht es die selben Geräusche wie vorher, nur das kein Wasser oben ankommt.
Der Eiswürfelbereiter funktioniert dagegen tadellos.
Könnte der Schlauch, welcher nach oben in der Tür zum Wasserspender hochgeht eingefroren sein ?
Welcher Schlauch ist für den Wasserspender ? Blau oder Orange ?
Besten Dank für eure Hilfe !
Gruß Onkel Hotte
Die Farben sind leider nicht genauer belegt, man kann aber in jedem Fall das Gerät mal abtauen und schauen ob er eingefroren war.
Hallo, ich habe genau den gleichen Fehler wie OnkelHotte. Ich habe bisher folgendes gemacht/geprüft:
- Magnetventil getauscht
- Wasserzufluss überprüft (unter der Tür der Gefrierseite ist eine Kupplung, es kommt Wasser mit großem Druck an)
- mit Fön sowie warmem Wasser in einer Spritze den Schlauch aufgetaut
- mit einem Druckluftkompressor die Schläuche durchgepustet
Beim letzten Punkt habe ich den Kompressor an die Ausgabe des Wassers gehalten und deutlich den Luftzug am Ende des Schlauchs gespürt. In der anderen Richtung (Wasserflussrichtung) vom Schlauch zur Ausgabe spüre ich keinen Luftzug, auch nicht wenn ich den Knopf betätige das man Wasser zapfen möchte.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte bzw. ist dein Problem gelöst @OnkelHotte? @
Vielen Dank vorab für die Hilfe! VG Thomas
Es handelt sich um das Modell LG GSL360ICEZ ADSQEUR 8L1D0752 Serial NO. 811TRLV10184
Hallo, hat irgend jemand eine Idee was es sein könnte? Danke vorab für die Hilfe!