LG Vollwaschautomat quietscht bei Trommelumdrehung

Hallo zusammen,

ich besitze einen LG Vollwaschautomaten [LG Waschtrockner Serie 7 W4WR70X61, 10 kg, 6 kg, 1400 U/min], der 2 Jahre und 1 Monat alt ist. Seit neuestem gibt er diese Quietschgeräusche von sich, wenn die Trommel sich leicht dreht. Hier einmal der Link zum Video: iCloud Photos - Apple iCloud. Wenn man die Trommel mit der Hand dreht, ist kein Geräusch zu hören. Wenn ich an der Trommel wackele hin und her wackele (vorn und zurück) und nach unten drücke, scheint sie fest zu sein.

Ich hab zudem auch das Problem, dass wenn die Maschine läuft ( sie läuft bei 1200 Umdrehungen meistens) etwas ruckelt und sich einseitig also von rechts nach vorne um 5-12 cm würde ich abschätzen rutscht/bewegt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich erfahren kann mit was ich hier zu tun habe und ob es was harmloses ist und ob es einer Reperatur bedarf.
Die Garantie ist nämlich neu abgelaufen. Und auf den Motor habe ich nur 10 Jahre Garantie.
Die Kosten kann ich nicht tragen und bin unerfahren in der Sache.

Gibt es ein Geräusch wenn sich die Trommel schneller dreht?
Z. B beim Schleudern

Ich würde Mal den Deckel oben oder den Deckel hinten abnehmen und horchen wo das Geräusch herkommt.

Dazu ist ein Stethoskop oder ein langer Schraubenzieher ans Ohr halten sehr hilfreich.
Achtung aber das man damit nicht in drehende Teile reinkommt!
(Trommel, Motor, Antriebsriemen)

Eventuell den Riemen Mal abnehmen und den Motor ohne Riemen drehen lassen.
Und auch die Trommel ohne Riemen mit der Hand durchdrehen.
Ohne Riemen wird man mit der Hand eine höhere Drehzahl der Trommel erreichen.