Mein Siemens Geschirrspüler zeigt Fehler E24

Hey Leutz! Ich hab ein Problem mit meiner Siemens Geschirrspülmaschine. Sie zeigt den Fehlercode E24 an, was bedeutet, dass sich noch Wasser im Gerät befindet. Ich habe das Sieb und den Abfluss bereits gereinigt, aber der Fehlercode bleibt bestehen. Hat jemand ne Idee, was ich noch tun könnte?

Hey Phillipo97, das klingt echt nervig! Hast du schon mal den Abwasserschlauch überprüft? Wenn der geknickt ist, kann das Wasser nicht richtig ablaufen. Vielleicht ist das ja das Problem?

1 „Gefällt mir“

Hey, ich bin kein Experte, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Spülmaschine. Bei mir war die Ablaufpumpe defekt. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall?

Danke für die Tipps! Den Abwasserschlauch hab ich überprüft, der ist in Ordnung. Wie kann ich feststellen, ob die Ablaufpumpe defekt ist?

Hmm gute Frage… Ich glaube du kannst den Netzstecker der Ablaufpumpe mit einem Multimeter überprüfen. Ist kein Wert messbar, ist die Pumpe kaputt. Aber vielleicht weiß Semma mehr dazu?

Ja, das stimmt, Schnurzel1. Du musst das Kabel von der Pumpe entfernen und dann den Widerstand messen. Wenn der Wert nicht stimmt, dann ist wahrscheinlich die Pumpe defekt und muss ausgetauscht werden. Aber bitte sei vorsichtig, wenn du das machst!

1 „Gefällt mir“

Danke, Semma. Ich werde das mal versuchen. Hoffentlich ist es nur die Pumpe und nicht etwas Schlimmeres.

1 „Gefällt mir“

Ja, drücke dir die Daumen! Lass uns wissen, wie es gelaufen ist.

Genau, viel Glück! Und wenn du Hilfe brauchst, sind wir hier.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.