Folgender Fehler tritt auf: Wasserzulauf. Unterer Dreharm läuft nicht mit, ist aber leichtgängig, oberer Drearm funktioniert.
Bisher wurde Der Zulaufschlauch überprüft, Filter gereinigt, Magnetventil schaltet - Wasser läuft. Wasserdruck Hauswasseranlage überprüft 3,5 bar. ´
Zählrad und Magnetschalter im Zulauf überprüft - läuft.
Umwälzpumpe ausgebaut auf Beweglichkeit geprüft keine Verschmutzung.Wieder eingebaut - unterer Dreharm läuft nicht. Unteren Dreharm abgenommen und den Einsatzstutzen in der Maschine durchgeblasen. Kurzprogramm läuft durch. Zweiter Durchlauf nach fünf Minuten wieder Abruch mit Fehlermeldung: Wasserzufuhr unterer Dreharm läuft wieder nicht mit.
Jetzt fällt mir nicht mehr viel dazu ein. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Da könnte beim unteren Dreharm was verstopft sein.
Mit dem Wasserdruck aus dem Wasserhahn hat das nichts zu tun,
Die Dreharme werden abwechselnd mit Wasser versorgt, es drehen nicht alle gleichzeitig.
Eventuell auch ein Problem bei dem Umschaltventil das die einzelnen Dreharme versorgt.
Hast du zwei oder drei Sprüharme?
Ich habe zwei Sprüharme. Ich glaube auch eher, dass es etwas mit dem Umschaltventil zu tun hat. Verstehe aber nicht warum es einmal lief und dann wieder nicht mehr.
Nach dem Vorspülgang wird abgepumpt, anschließend kommt die Meldung „Wasserzulauf“ und das Magnetventil im Aquastop bekommt kein Signal und sperrt, so dass kein Wasser nachlaufen kann.
Gibt es eine Möglichkeit das Umschaltventil an der Umweltspumpe im ausgebauten Zustand zu prüfen bzw. woher kommt das Signal zum Umschalten?