Miele H2268B Herdlüfter schaltet sich nach Benutzung nicht ab

Hallo
Ich habe ein Problem mit dem oben genannten Backofen
Mir ist aufgefallen das seit neusten nach Benutzung des Backofen der Lüfter ununterbrochen läuft (also auch Stunden nach dem der Backofen wieder kalt ist)
Er hat früher schon merkwürdig geklackert beim Abkühlen aber da schaltet er sich noch ab und nun klackert er nicht mehr dafür schaltet er sich auch nicht ab .
Nur durch ziehen des Netzstecker kann man ihn ruhigstellen .

Nun habe ich hier auf eurer Website das Video gefunden : Backofen Lüfter läuft ständig - daran liegt es (vom 22.03.2024)
das genau dieses Problem behandelt .
Nun zu meinem Problem .
Ich kann dieses Ersatzteil nirgends käuflich erwerben .
Bei Miele ist er geführt unter : Miele Nr.10004550
Temperaturbegrenzer IC A 105GRD 16A
aber als online nicht bestellbar deklariert.
Auch Google konnte mir da nicht weiterhelfen und auch ersatzteilshop.de gibt es zwar diverse Teile für dieses Model aber der Temperaturbegrenzer ist nicht aufgeführt .
Gibt es irgendwo ein Alternativteil oder eine Möglichkeit dieses Ersatzteil zu erwerben ?

Hallo, bei den etwas neueren Geräten liegt dieses Verhalten häufig am Uhrenmodul und nicht am Temperaturbegrenzer. Da müsste man dann dieses Modul austauschen.

Oh das könnte man bei den unverschämten Ersatzteilpreise von Miele dann als beinahe als Totalschaden deklarieren .
Neupreis den Backofens 2017 irgendwas bei 580 Euro und die Uhrenmodel(Schaltuhr EZT7651) soll jetzt direkt bei Miele 332 Euro kosten ohne das ich wirklich weiss ob der Backofen danach wirklich funktioniert .
Bei den Ersatzteilpreisen würde die Option mal den Backofen aufzuschrauben und zu schauen ob man irgendwelche Bauteile(Relais) austauschen kann mit der Hoffnung das der Backofen danach wieder einwandfrei funktioniert.