Miele Spülmaschine G1173 Fehler F14

Hallo,

Ich habe eine Spülmaschine die den waschgang beendet und den Fehlercode F14 ausgibt.

Das ganze zeigt sich leider nicht ganz eindeutig. Angefangen hat es damit das die Maschine den Fi geschmissen hat. Da wurde das Wasser in der Maschine auch nicht abgepumpt. Am Folgetag habe ich mit der Fehlersuche begonnen. Da lief die Maschine in einen Fehler, hat aber abgepumpt. Da wurde der Feher F11 ausgegeben. Nach dem ich das Rückschlagventil rausgenommenen hatte und das pumpender gedreht habe, ist die Maschine wieder im waschgang ausgestiegen. Diesmal aber mit dem Fehercode F14. Da die Maschine nicht geheizt hat, die umwälzpumpe aber gearbeitet hat, habe ich das Druckschalter im Verdacht. Das habe ich dann mal ausgebaut und durch gepiept. Die beiden wechselkontakte des Druckschalters funktionieren aber wenn ich die eine Seite zuhalte und in die andere Seite reinpuste.

Nachdem ich den Dchalter wieder eingebaut habe hatte ich die Hoffnung das Thema vorerst gelöst zu haben. Aber der waschgang wird immer noch abgebrochen ohne das das Wasser aufgewärmt wird.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Hallo, war irgendwo zu erkennen das ein Bauteil feucht geworden ist. Oft können die Ferher aber auch von schlechten Steckverbindungen stammen.

Hi,
Danke für die Antwort. Ich glaube aber das die Antwort nicht meiner Frage galt da ich kein Foto hochgeladen hatte.

Man müsste die Steckkontakte am Druckschalter bis hin zum Heizrelais überprüfen.