Moin,
ich habe ein Problem mit meiner Neff Mikrowelle.
Nach dem Einschalten läuft sie 3 Sekunden und geht dann aus. Nach erneutem Einschalten mittels Anwahl der Leistungstaste, z.B. 600 Watt, und dem Drücken der Start Taste läuft sie wieder für 3 Sekunden und geht dann aus. Nachdem ich den Vorgang x Mal durchgeführt habe läuft die Mikrowelle wie gewünscht.
Wenn ich sie dann nach kurzer Zeit nochmals nutzen möchte läuft sie ganz normal, also sofort, an.
Möchte ich sie am kommenden Tag nutzen muss ich den Startvorgang wieder x-Mal durchführen. Meine Vermutung war das irgendein Kondensator defekt ist.
Die Inverterplatine habe ich bereits getauscht. Vom Ersatzteilshop wurde mir das Bauteil „Elektronik BOSCH 00647895 Leistungsmodul Inverter für Backofen mit Mikrowelle“ empfohlen. Scheinbar sind die Bauteile in unterschiedlichen Geräten baugleich.
Haben sie einen Tipp für mich was die Ursache sein kann? Denn der Fehler wurde durch den Platinentausch nicht behoben.
Gruß
Andreas
Gehen die Anzeigen komplett aus?
Wie alt ist die Mikrowelle?
Kannst du ein Video machen?
Könnte sein, das das Netzteil defekt ist.
Moin Seppl,
vielen Dank das du dich meldest. Sie geht nicht komplett aus sonder nach den 3 Sekunden das Licht im Inneren und der Lüfter. Mit Drücken der Leistungsauswahltaste und der Start Taste konnte ich den nächsten Startvorgang einleiten.
Sie wurde im Oktober 2011 in unsere Küche eingebaut.
Video kann ich grad nicht machen weil sie in der „Werkelei“, einer Werkstatt in der Alltagsgegenstände von Ehrenamtlichen instand gesetzt werden (Gemeinde Wilstedt | Werkelei Wilstedt), steht. Ich versuche das zu organisieren.
Gruß
Andreas