Neff B45CR22N0 - Slide and hide Tür geht nicht mehr hoch / Schließt nicht mehr

Moin zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Neff B45CR22N0. Beim ausbauen der Slide & Hide-Tür habe ich aus Versehen die Arretierung aktiviert und vergessen, vorher die Türsicherung zu lösen. Es gab kein komisches Geräusch oder Ähnliches – ich habe die Tür einfach ganz normal in die offene Position geschoben.

Jetzt hängt die Tür allerdings unten fest. Rechts gibt es ein wenig Spiel, aber links blockiert es irgendwie, sodass die Tür nicht weiter nach oben geht.

Hat jemand eine Idee oder vielleicht einen Trick, wie ich das Problem beheben kann?


Danke euch schon mal!

Am besten muss man das Gerät ausbauen und schauen wo es genau klemmt. Auf keinen Fall mit Gewalt versuchen.

Hi @Denny , vielen Dank für die schnelle Antwort. An diese Idee hatte ich auch schon gedacht, jedoch hat Neff die Schrauben zur Befestigung des Backofens offenbar an einer Stelle platziert, an der die Tür blockiert. Dadurch komme ich leider nicht an die zweite Schraube heran.

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem.
Hat schon jemand eine Lösung?
vielen Dank!

Ich musst leider den BSH Techniker organisieren, der hat dann die Türsicherung gelöst und dann die Tür mir ruckeln Erfahrung rausgeholt. Dann den Backofen ausgebaut und wieder irgendwas arretiert weil noch was weiteres aus der Führung rausgesprungen war. Es gibt auf jeden Fall keinen „Geheimtipp“.

Wenn du es Selbst machst und du Pech hast kannst dir den Seilzug oder die Tür/Glas zerammeln … Mich hat die eigene Blödheit jetzt leider ca. 180€ gekostet. :frowning: