Neff Backofen B6CCH7ANO Slide-In Türe geht nicht mehr zu ?!

Hallo,

wir haben einen neuen Neff Backofen Typ B6CCH7ANO/79.

Die Glasfront war im Zwischenraum verschmutzt und ich wollte die Türe vom Backofen abbauen damit wir dran kommen.
Wie man die Slide-In Türe vom Backofen abbaut ist in der Beschreibung vom Hersteller beschreiben aber nicht korrekt.
Nach Hersteller: Türe auf ca. 45°-Winkel öffnen und dann Entriegeln bzw. verriegeln, usw. das ist aber nicht korrekt. Der Winkel ist zu viel.
Nach Video von ersatzteilshop:** Türe nur wenig öffnen und dann entriegeln bzw. verriegeln usw., danach auf 45° weiter öffnen, bis es klickt. Dann kann die Türe herausgenommen werden. Das Video von euch ist echt super erklärt.
Leider habe ich mir dieses Video erst im zweiten Schritt angeschaut bzw. gefunden, nachdem das passiert ist…

**Was ist passiert, bzw. funktioniert nicht…
-Die Slide-In Türe ist irgendwie verklemmt und lässt sich nicht mehr schließen.
-Die Slide-In Türe lässt sich im unteren geöffneten Bereich nach hinten verstauen
und bis nach vorne herausziehen. Sie geht aber nicht über den waagerechten Bereich.
An dem Eckumlauf bleibt sie wie verklemmt.
-Weiter lässt sich die Slide-In Türe nicht mehr bewegen
-Ich habe auch schon versucht über die seitlichen weißen Plastikverriegelungen zu
entriegeln.
Geht nicht !!

Weiß hier jemand wir ich weiter komme, dass ich die Slide-In Türe wieder heraus bekomme, damit ich den Backofen wieder benutzten kann??
Anbei 3 Photos

Gruß Rolf

NEFF01
Neff02
Neff04

Hallo, pauschal kann man das aus der Ferne leider nicht beantworten. Man müsste schauen wo genau es klemmt, vielleicht ist es noch nicht komplett entriegelt.