NEFF Bedienugsmodul defekt

Hallo Leute,
bei mir hat der Bedienmodul von Neff Kochfeld „T66TS61N0/02“ Geist aufgegeben.
Die Hälfte von Sensoren funktioniert nicht.
Auf der NEFF-Ersatzteile Seite ich konnte der Bedienmodul bestellen aber dazu ist erforderlich das ich Techniker beauftrage um das Modul zu Kalibrieren was bedeutet das.
Auf dem Video von euch ist darüber keine Rede.
Obwohl ich bin selber Elektriker und kann ohne weiteres das Modul einbauen.
Ich gehe davon aus, dass mit dem Techniker ist eine Geldmacherei von der Firma NEFF.

Hallo Schrauber,
wir müssen an dieser Stelle ebenfalls sagen, dass solch eine Reparatur in Deutschland aus rechtlichen Gründen nur vom Fachpersonal durchgeführt werden darf. Es kann auch der Fall sein, dass dieses Modul vor Ort kalibriert oder programmiert werden muss und deshalb der Einbau durch einen Fachtechniker nötig ist. Daher müssen wir einen Fachtechniker empfehlen.

Guten Tag,
wenn es tatsächlich so ist, dass man ein Service Techniker dazu ziehen musste dann dürfen solche Videos mit einfachem Austausch von Kochfeld Bedienungsmodul nicht veröffentlicht werden. Im Video wird vom Fachmann erklärt wie einfach das geht, aber kein Wort darüber das es nachher noch kalibriert werden musste, das ist irreführende anmutigen zum Bestellen.

Hallo und herzlich willkommen, zu 99% muss man die Bedienmodule nicht Kalibrieren und sie funktionieren gleich nach dem Austausch so wie sie sollen.