Guten Tag zusammen,
ich habe einen Backofen von Neff mit der Slide’n Hide Tür (B48FT68N1). Ich habe die Tür schon mehrmals zum Reinigen, Reparatur usw. aus- und eingebaut, das soweit immer gut und problemlos funktioniert.
Aber seit dem letzten Mal hält die Arretierung auf der rechten (von vorn draufgeschaut) nicht mehr und ich habe keine Ahnung warum. Es fühlte sich eigentlich alles normal an, außer dass das Scharnier beim Herausheben der Tür hochgeschnappt ist.
Ich habe schon beide Seiten mal rein optisch verglichen und ich kann nichts erkennen, was nun defekt sein könnte.
Hat jemand eine Idee, wo da ggf. Schwachpunkte sein könnten oder worauf ich mal schauen kann.
Kann mir jemand grob erklären, wie diese Arretierung intern funktioniert, damit ich verschiedene Knackpunkte mal anschauen kann.
Hallo, erstmal danke für die Antwort soweit. Ich hab versucht ein paar Bilder zu machen, aber darauf kann man leider gar nichts erkennen. Also abgesehen davon, dass es echt schwierig ist eine gute Perspektive zu erwischen, sehen die beiden Seiten wirklich komplett identisch aus.
Ich probiere mal noch ein wenig und posten die Bilder vielleicht später nochmal.
Mir ist jetzt noch folgender Gedanke gekommen: Kann man das Teil, also das was als Ganzes das Scharnier bildet, ohne große Probleme ausbauen?
Also m.M.n. müsste der Fehler ja irgendwo innen liegen, vielleicht könnte ich dann etwas erkennen.
Und nehmen wir mal an, dass da wirklich etwas kaputt gegangen ist, kann man das Teil austauschen? Gibt’s da passende Ersatzteile?