Neff Spülmaschine - Wasserhahn- und Klarspülersymbol

Hallo.

Bei unserer Neff Spülmaschine wird nach dem einschalten nach ein paar Sekunden das Wasserhahn- und das Klarspülersymbol angezeigt. Vor 4-5 Wochen fingen die Kuriositäten an. Erst war der rote Punkt aufm dem Boden nicht mehr immer an, wenn die Machine lief. Dann waren hin und wieder nach dem 45 Minuten Programm diese 2 Symbole im Display drin. Tag später ging alles wieder. Seit 3 Tagen geht nichts mehr. Ich habe die Heizung geprüft und würde sagen die ist in Ordnung, etwa 18 Ohm zwischen den beiden roten Leitungen und zum dritten Kontakt kein Widerstand bzw. Durchgang zu messen.

Wenn ich die Tasten für Fehlerspeicher auslesen gedrückt halte beim Einschalten, dann flackern einzelne Segmente im Display ein wenig und es wird nach einer Zeit 4:15 im Display angezeigt, aber mehr lässt sich da nicht machen. Es stand auch noch ein wenig Wasser in der Mitte der Maschine, scheint so, als ob diese mitten im Programm ausgestiegen ist.

Da auch der rote Punkt betroffen ist, schätze ich mal das die Elektrik einen weg hat oder kann das noch weitere Ursachen haben? Was könnte ich noch prüfen? Würde sonst mal die Platine raus holen und anschauen ob da irgendwas Fritte gegangen ist. Was würde eine neue kosten, hab die irgendwie nicht im Shop gefunden.

Wir haben eine Neff S52N58X2EU/A3

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Rizzi

Hallo, der Fehler spricht für ein Problem der Kommunikation zwischen der Bedien und der Leistungselektronik. Oft hat hier die Leistungselektronik ein Problem und sollte getauscht werden.

Vielen Dank für die Antwort. Das dachte ich mir schon.
Leider finde ich das Ersatzteil nicht bei euch im Shop oder ich bin zu doof :smiley:
Wo liegt das Ersatzteil preislich?

Gruß

Das haben wir leider nicht im Angebot es hat aber die Ersatzteilnummer: 12005463

Danke