Privileg Spülmaschine RCIE 2B19-A unbekannter "Blinkcode"

Schönen guten Tag,

wir haben vor etwa 4 Monaten eine neue Einbauküche inkl Elektrogeräte vom Vermieter bekommen.
Nun hat sich aber leider die Spülmaschine mit einem unbekannten „Errorcode“ verabschiedet.

Der Vermieter verbaut eine neue, die alte können wir auf Wunsch behalten.
Es handelt sich hierbei um dieses Modell:

Privileg
RCIE 2B19-A
769991586651
869991586650
Type: DWL-DEA603-S

Der Fehler/ Blinkcode ist leider nirgends zu finden, auch in der Anleitung nicht.
Der Hersteller möchte da wir keine Rechnung haben hier zu auch leider nichts sagen.
Das Becken unten in der Maschine ist trocken und der Schwimmer liegt demnach trocken.

Die Maschine pumpt Wasser ein, der 1. Spülgang geht ohne probleme durch, dann pumpt sie ab, piept ein mal kurz und der Einschalter blinkt permanent.
Habe das ganze mal hochgeladen, ich konnte 40x blinken in 11 Sekunden zählen wobei es ununterbrochen weiter geht.
Das Programm hatte ich in diesem fall auf 65° gestartet, die 28 Minuten Leuchte kam nach dem piepen/ abpumpen dazu.

Wäre dankbar für Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo und danke für die detaillierte Beschreibung des Problems. Leider können wir hier nicht mit Sicherheit sagen, woran es liegt oder was es genau bedeutet. Da dieses Problem oder der Fehlercode nicht im Handbuch aufgeführt ist, ist unsere Vermutung, dass es sich um ein defektes Elektronikmodul handelt. Andernfalls würde, wie gesagt, ein anderer Fehlercode angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

danke für die schnelle antwort, ja ist klar das man es wohl nicht genau auf anhieb sehen kann.
hast du eine vermutung welches modul es sein könnte, oder ist dort nur eins verbaut?
ggf finde ich ja ein baugleiches modell mit pumpenschaden o.Ä.

bastel zwar viel an elektronik, ne spülmaschone war aber noch nie dabei :slight_smile:

Bei dem Gerät ist dieses Modul in der Zeichnung mit der Nummer 11 gekennzeichnet.
Also wenn es tatsächlich defekt sein sollte, müsste es das sein.

1 „Gefällt mir“

danke, werde mal versuches es zu finden.
danje für die hilfe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Würde mal. Die Heizung prüfen