Hallo.
Wir sind echt am verzweifeln.
Ich bräuchte bitte technischen Rat.
Ein gebraucht erworbener Trockner, ein Siemens bluetherm IQ700, trocknet die Wäsche meist nicht richtig oder gar nicht. Ich habe dein Eindruck, dass er gar nicht richtig wirklich warm, also höchstens lauwarm, wird. Und er bricht teilweise das Programm ab und im Display blinkt dann abwechselnd CLN und das Symbol für die Wasserauffangschublade. In dem Moment wo das Programm abgebrochen wird, geht es nicht mehr weiter, egal was wir versuchen. Bloß ausschalten und Programm Neustarten…
Außerdem versuchten wir die Selbstreinigung nach Anleitung zu starten: die Animation am Display startet, sonst passiert leider überhaupt nichts. Keine Bewegung, kein Geräusch.
Was ich darüber hinaus beobachtet habe, ist die Tatsache, dass nach starten eines Programms der Lüfter in der Front rechts unten nicht anläuft. Ist das normal? Läuft der Lüfter erst bei erreichen einer gewissen Temperatur? Kann der nicht laufende Lüfter mit den übrigen Problemen zusammen hängen?
Gibts da bei dem Modell irgendwelche bekannten Probleme die sich so äußern, oder ist es eher ein banaler Anwenderfehler?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße,
Oli.