Pumpentopfdichtung 899646121770/6 für AEG

Hallo,
ich vermute, dass die Pumpentopfdichtung von unserer AEG FAVORIT 5280 IM erneuert werden muss. Die Bodenwann läuft voll mit Wasser und dann geht der Geschirrspüler in den Notfallmodus (Trocknen + Ende blinken und die Pumpe läuft durchgehend).

Nun habe ich mich dazu eingelesen und mir 899646121770/6 als Ersatzteil gekauft. Allerdings ist diese Dichtung überhaupt nicht flexibel und viel zu dick, als dass er durch die Öffnung passt, wie hier im gezeigten Video https://www.youtube.com/watch?v=4g97Cy6jEko

Wie gehe ich hier vor?

`Wenn ich vorne die Blende abnehme sehe ich es tropfen:

Kommt das Wasser vielleicht von weiter links?

Da werde ich mal bei der nächsten Ladung drauf achten. Was wäre denn weiter links bzw. woran hast du gedacht?

Ich kenn leider nicht deine Maschine.

Halt beim nächsten Versuch deine Hand Mal hin, bzw. Klebe einen Klebestreifen hin, damit du feststellen kannst ob das Wasser von links oder rechts (Pumpensumpf) kommt.

Wenn das Wasser vom Pumpensumpf kommt, probier erstmals vorsichtig die Schrauben nachzuziehen.

Die Schrauben des Pumpensumpf habe ich abgelöst und neu verschraubt. Zumindest im Kurzprogramm tropft es weniger. Aber es tropft.

Das mit dem Klebeband habe ich noch nicht ausprobiert.