Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand kann mir bei einem DIY-Reparaturprojekt für meine Waschmaschine helfen. Ich habe festgestellt, dass meine Waschmaschine nicht mehr heizt, und dank eurer YouTube-Videos habe ich herausgefunden, dass das Heizelement wahrscheinlich in Ordnung ist. Stattdessen habe ich festgestellt, dass der Kabelschuh, der mit dem Heizelement verbunden ist, verschmort ist und schließlich abgebrochen ist. Das erklärt, warum nichts mehr geheizt hat.
Hier sind meine Fragen:
- Kabel zurückschneiden: Wie sollte ich die beschädigten Teile des Kabels abschneiden, insbesondere an der Stelle, wo die Kabelschuhe verschmort sind? Benötige ich eine spezielle Abisolierzange?
- Anbringen neuer Kabelschuhe: Aufgrund der verschmorten Kabelschuhe muss ich neue anbringen. Gibt es kostengünstige Alternativen zur teuren Crimpzange? Welche Werkzeuge oder Methoden könnt ihr empfehlen?
- Material und Größe der Kabelschuhe: Da die ursprüngliche Kabelschuhe durch die Hitze beschädigt wurden, welches Material sollte ich für die neuen Kabelschuhe wählen? Wie finde ich die richtige Größe, um sicherzustellen, dass sie gut zu meinen Kabeln passen?
- Isolierung: Aufgrund der Nähe zur Hitzequelle möchte ich sicherstellen, dass die neuen Verbindungen gut isoliert sind. Welche Art von Isolierung empfehlt ihr in diesem Fall?
Vielen Dank im Voraus!
Stephan