Hallo Allseits,
zunächst ein „Hallo“ von mir an euch alle. Ich bin neu hier im Forum…
Ich habe schon einiges gelesen und stelle fest, hier gibt es einige Profis, weshalb ich auf eure Hilfe hoffe.
Das Problem ist sehr einfach, nur die Lösung nicht.
Ich habe eine ca. 10 Jahre alte Samsung Waschmaschine des Typ WF3704. Das Gerät arbeitete bis vor wenigen Wochen perfekt.
Nun ist es meist so, dass wir eine Wäsche starten, die Maschine startet normal und läuft wenige Sekunden oder manchmal Minuten, danach schaltet sie sich komplett aus. Die Maschine ist wie stromlos in diesem Moment. Ich kann drücken was ich will, keine Reaktion.
Die Lösung besteht meist darin, die Maschine komplett vom Strom zu nehmen und 5 Minuten zu warten. Danach startet das Programm an der aufgehörten Stelle. Manchmal läuft die Maschine dann durch, manchmal wiederholt sich der Fehler.
Das Problem tritt zumindest bei den normalen gängigen Waschprogrammen auf (Kochwäsche, Feinwäsche etc.) Wolle usw habe ich nicht getestet.
Aufgeschraubt habe ich die Maschine (noch) nicht. Will erstmal von außen nach Fehlern suchen… Leider ist mein Latein am Ende. Ich habe auch schon andere Steckdosen getestet.
Vielleicht jemand einen Tipp - ich wäre mehr als dankbar.
Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende euch allen