Sharp QW-GX13F472B Geschirrspüler - Fehler Zulauf

Hallo,

wir haben hier eine Geschirrspülmaschine von Sharp, die letztens den Fehler F5 gezeigt hat. Der Aquastop hatte ausgelöst.

Was wir schon gemacht haben:

• das Wasser in der unteren Abdeckung komplett entfernt

• Schwimmer kontrolliert

• den alten Aquastopschlauch durchgemessen - der Wert passt

• trotzdem einen neuen Aquastopschlauch gekauft und getestet - F5

• testweise mal die Drossel im Aquastop entfernt - kein Unterschied

• den allgemeinen Wasserdruck in der Wohnung geprüft und sogar etwas erhöht, um einen eventuell zu schwachen Zulauf zu vermeiden

• den Ablauf und die Pumpe überprüft - das Wasser wird einwandfrei abgepumpt (dachte erst, dass der Geschirrspüler nicht richtig abpumpt und deshalb kein neues Wasser hinzukommt).

• im gleichen Atemzug alle Siebe überprüft und gereinigt

Der Sharp hier hat einen Aquastop mit elektrischen Anschluss.

Mittlerweile bin ich ratlos, da mir ansonsten nichts mehr einfällt und alle mir bisher zur Verfügung stehenden Möglichkeit ausprobiert habe. Extra noch zwei Liter Wasser in die Maschine gegeben, um zu sehen, ob sie wirklich abpumpt. Das Wasser wird nach dem Start abgepumpt und dann müsste eigentlich der Zulauf kommen. Stattdessen hört man ein bißchen Röcheln und dann war es das. Habe es immer wieder und wieder mit dem alten und dem neuen Aquastop getestet (4,3 und 5,3 kOhm)… es ist zum Haare raufen.

Die Pumpe pumpt ab, der Ablauf funktioniert, der Mikroschalter vom Schwimmer auch. Es ist alles trocken und sauber. Alle Verbindungen und Stecker wurden 1000x überprüft, der Wasserdruck stimmt auch, aber der Zulauf lässt einfach nichts durch, bzw. er bekommt anscheinend kein Signal, Wasser durchzulassen.

Was könnte ich noch übersehen haben?

Danke.

Kann zu.