Side by Side Kühlschrank Bosch Gehäuse wechseln

Ich brauche Eure Hilfe. An meinem Side by Side Kühl-/Gefrierschrank ( Typ Angabe Siehe Foto)
ist ein kleines Plasteteil abgebrochen.(Siehe Fotos)




Seid dem lässt sich der Wasser/Eisspender nicht mehr bedienen.
Habe die Schraube am Gehäuse entfernt. Bekomme aber das Gehäuse nicht raus um es zu wechseln/gegen Ersatzteil auszutauschen.Das sitzt so fest und lässt sich fast nicht bewegen.
Möchte aber auch Nix kaputt machen.
Weiß jemand Rat?
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das raus bekomme?
Danke im Voraus!!!

Hallo Diana, das müsste ja das gleiche Bauteil sein wie bei dir oder?


1 „Gefällt mir“

Hallöchen. Ja, genau das ist abgebrochen.
Ich würde gerne das neue Gehäuse bestellen. Bekomme aber das alte irgendwie nicht raus. Hab Angst, das es kaputt geht. Hast du eine Idee, wie das ab geht??? Wäre dankbar für jede Hilfe.

Leider kann man nur das gesummte Teil austauschen. Diese Abdeckung mit den Rastnasen gibt es nicht einzeln.

1 „Gefällt mir“

Danke, für deine schnelle Nachricht.
Ich weiß, dass ich dass ganze Gehäuse auswechseln muss. Ich bekomme aber das alte/ kaputte Gehäuse nicht ab. Hab die eine Schraube raus gedreht und versucht es abzumachen.
Sehe ja, dass da Richtungs-Pfeile sind. Also hab ich versucht es zu mir zu ziehen. Es bewegt sich aber kein Stück. Gibt es da einen Trick oder muss man da doch mehr Druck ausüben?

Theoretisch ist das nur eingerastet und lässt sich mit einem Kunststoffspatel heraushebeln. Also mit etwas was fest genug ist, aber den Kunststoff nicht beschädigen kann.

Recht herzlichen Dank für die Nachricht.
Wir (mir hat ein Mann geholfen) haben es jetzt endlich draußen. Mussten aber vorher doch die Displayplatte entfernen….
Hab jetzt ein neues Gehäuseteil über die Seite, die du geschickt hattest, bestellt und hoffe, dass ich das dann alleine eingebaut bekomme.:face_with_peeking_eye:
Hab mir aber Fotos gemacht und es mir erklären lassen….Schauen wir mal……
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag :heavy_heart_exclamation:

1 „Gefällt mir“

Wunderbar. Viel Erfolg bei der Reparatur. Wenn Fragen zum Einbau auftreten kannst du gern fragen.