Siemens Backofen Kochfeld Set: Drehschalter dreht durch HE23U532

Hallo
leider haben wir wohl mal den Backofenknopf zur Einstellung der Temperatur in die falsche Richtung gedreht. Dieser dreht nun komplett durch, lässt sich also im Kreis zig mal drehen.
Habe den Knopf auch schon einmal abgezogen.
Welches Ersatzteil sollte ich bestellen?
Liegt es am Knebel oder am Einbauteil wo der Knebel reingesteckt wird?
Vorher lief der Backofen einwandfrei.
Besten Dank.

Hallo, meistens liegt das am Knebel aus Kunststoff. Der ist vermutlich hinten eingerissen und sollte ersetzt werden.

Danke für deine Antwort.
Der Knebel an sich sieht eigentlich noch ganz gut aus, kann ich jedoch tauschen.
Konnte nicht erkennen das es hinten ausgerissen ist.
Wie heißt denn das Bauteil wo der Knebel eingesteckt wird?
Würde das evlt. dann gleich mitbestellen wenn es sinnvoll ist.
Danke und viele Grüße
tobi


Dann könnte auch noch dieses Ersatzteil defekt sein: Verbindung für Knebel / Thermostat BOSCH 10020864 in Herd 00420601 -

Danke Denny,
habe nun nochmal genauer geschaut und evlt liegt der Fehler woanders.

Der Backofen heizt nur sporadisch auf. Dies ist bei Umluft sowie bei Ober und Unterhitze der Fall.
Die Anzeige das er aufheizt springt auch nicht immer an wenn ich den Backofen auf 250°C stelle. Wenn er ganz kalt ist, dann zeigt er es mir bis ca 50-80°C an.

Könnte dies am Thermostat liegen?

Oder erstmal Knebel tauschen? Doch damit hat es ja wohl nicht so viel zu tun, oder?

Danke.

Das kann leider an allen beiden liegen, aber auch an der Kupplung. Ich würde mal das Gerät ausbauen und die obere Abdeckung entfernen. Wenn man dann am Knebel dreht, sieht man ob sich der Thermostat mitdreht.